Immer neue Turbocorse News

05/2016

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit freiprogrammierbaren Motor Steuergeräten.

 

Hauptsächlich mit der Megasquirt. (MS1-MS3).

 

Hierfür hab ich ein Can Bus Erweiterungsboard entwickelt.

 

Nähere Infos fidnen Sie im Menü Can Bus

06/2015 

Die ersten beiden Rennen der Saison sind nun vorüber.

 

Wir waren mitte April am Redbullring und Ende Mai am Salzburgring.

 

Für unser Team ist alles nach unseren Vorstellungen gelaufen.

 

Es sind dort und da noch kleine Verbesserungen an unserem Fahrzeug dem Alfa 75 #275 nötig.

 

Hoffentlich kommt der neue Motor bald....Damit wir auch etwas mehr konkurrenzfähiger werden in der Bärenstarken 3000ccm Klasse!

 

Hier gehts zu den Bildern vom Redbullring >>klick mich<<

Hier gehts zu den Bildern vom Salzburgring >>klick mich<<

 

Und hier noch ein nettes Video vom Fight mit dem Audi TT beim Rennen 2 am Salzburgring >>klich mich<<

 

04/2015

Die Vorbereitungen für die kommende Motorsport Saison

laufen auf Hochtouren.

 

Wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen steht einem ersten Test am Salzburgring und einem Start am Redbullring im April nichts im Weg.

Projekt 75er Aufbau vollendet.

Hier mal ein vorher/nachher Vergleich ;)

So war er einmal
So war er einmal
Alles neu Lackiert
Alles neu Lackiert
Aktueller Stand Motorraum
Aktueller Stand Motorraum
Test und Einstellungen
Test und Einstellungen
..frisch beklebt..
..frisch beklebt..
Hier mit der Cupwerbung
Hier mit der Cupwerbung
Im Renneinsatz
Im Renneinsatz

75er "Neu":

Es ist wieder ein 75er Rennwagen dazu gekommen.

Dieser wird nun für das Jahr 2014 flott gemacht.

 

Der 75RS wird aus Zeitmangel nicht so schnell fertig werden.

Deshalb muss für dieses Jahr ein ersatz her.

Man(n) will ja schließlich auch mal fahren! ;)

Zum 164 TB V2.0:


Geschafft!!

 

Der "neu" aufgebaute Motor ist eingebaut!! Die ersten Fahreindrücke waren sehr gut! Man kann den Alfa jetzt wirklich sehr schön bewegen!

 

Zum größten Teil wurde der Motor auch schon mit der Freiprogrammierbaren Steuerung eingestellt!

Was uns jetzt noch fehlt ist eine Prüfstandsfahrt,die wir aber erst für das kommende Jahr ansetzen werden. Natürlich werden wir dann wieder die Karten offen legen! :) Also es geht weiter mit dem "il Mostro"

 

Das Abenteuer Alfa 75 RS hat begonnen fast Täglich neue Fotos!!!Hier gibts mehr -> ALFA 75 RS

Zum 164 TB V1.0:


Geschafft mit beachtlicher Leistung!!

 

Letzte Prüfstand Fahrt brachte uns das gewünschte Ergebnis von

326PS und 450Nm! Und das ganze bei gerade mal 1,2 Bar Ladedruck!!!

Mit diesem Ergebnis sind wir voll auf zufrieden und können uns dem nächsten Projekt widmen!

 

Bei Interesse an dem Umbau einfach Mailen fragen werden gerne beantwortet!

 

 

Video der Leistungsmessung
Okt.10 (11).mpeg
MPEG Video Datei 22.0 MB
Leistungsprotokoll
Diagram.pdf
Adobe Acrobat Dokument 244.6 KB

Wenn sie das Racingteam TurboCorse unterstützen wollen sind wir gerne für Sie unter sponsor@turbocorse.at erreichbar!


ALFA ROMEO Teile zu verkaufen!!!!

 

Teile für Alfa 164!!!

Teile für Alfa 75!!!

Teile für Alfa 156!!!

Teile für Alfa 155!!!

GANZ NEU.....

Bei Interesse können wir Alfa V6 24V Motoren in 3,8 Liter für Sie bereitstellen!Für nähere Informationen melden Sie sich bei uns!

Hier gehts zu den >

News vom 75 RS

Hier gehts zu dem >

Can Bus Board